Sie befinden sich hier:  » Gemeinden » Niendorf a.d.St. » Feuerwehr » Einsätze

Einsätze der vergangenen Jahre

Einsätze im Jahr 2014

Im Jahr 2014 hatten wir 5 Einsätze, eine Amtswehrübung in Alt Mölln.

Folgende Einsätze waren abzuarbeiten:

29. Jan   Technische Hilfe, die Feuerwehr wurde zum Öffnen einer Tür gerufen
21. Mai   Brand, Feuerwehr rückte aus um in Breitenfelde den brennenden Grill zu retten
08. Jul   Technische Hilfe, Feuerwehr rückt aus und pumpt überfluteten Wasserschacht leer
13. Sep   Alarmübung in Alt Mölln
04. Okt   Personensuche, Feuerwehr Niendorf unterstützt mit zahlreichen anderen Wehren die Suche nach einer vermissten Person
24. Dez   Technische Hilfe, Ölspur auf der B 207 sowie dem Borstorfer Weg

Einsätze im Jahr 2013

Im Jahr 2013 hatten wir 20 Einsätze, eine Amtswehrübung in Talkau und eine Alarmübung im Breitenfelder Weg.

Folgende Einsätze waren abzuarbeiten:

12. Jan   Kleinbrand in Breitenfelde
26. Jan   Technische Hilfe Ölspur B 207 an der Bushaltestelle Richtung Talkau
31. Jan   Technische Hilfe Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 207 höhe Klein Schretstaken. Fw. Talkau mit im Einsatz.
03. Mai   Fehlalarm – Angeblicher Flächenbrand an der B 207
09. Juni -  19. Juni   Hochwasser in Lauenburg. Hier wurden wir zum Sandsäcke befüllen eingeteilt und im 12 Stunden Schichtdienst wurde ein sogenannter Meldekopf besetzt. Insgesamt waren hier 11 Einsätze zu verzeichnen, es waren 18 Kameradinnen und Kameraden dort im Einsatz.
27. Jun   Blinder Alarm, es wurde eine Rauchentwicklung an einer Scheune gemeldet, welche sich aber als brennende Gartenabfälle unter Aufsicht herausstellte.
28. Jun   Technische Hilfe, schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, B 207 Niendorf Richtung Breitenfelde. Hier kam für die Person jede Hilfe zu spät.
17. Jul   Heckenbrand in Breitenfelde
22. Sep   Technische Hilfe, Tür öffnen, hilflose Person hinter verschlossener Tür. Person wurde gesund vorgefunden. Hier wurden nur die Funkmeldeempfänger ausgelöst.
22. Nov   Alarmübung, Technische Hilfe Groß, Verkehrsunfall mit Bus und eingeklemmter Person im Breitenfelder Weg. Hier waren auch die Feuerwehren Breitenfelde, Talkau und Woltersdorf, das THW Mölln, das DRK aus Schwarzenbek, Büchen und Lauenburg sowie der Leitende Notarzt und die Polizeistation Breitenfelde und ein Polizeieinsatzleiter vor Ort.
16. Dez   Technische Hilfe, Ölspur B 207 Bushaltestelle in Richtung Talkau, Feuerwehr Talkau mit im Einsatz. Auch hier wurden nur die Funkmeldeempfänger ausgelöst.